Kontakt

Kontakt

Fenner GmbH & Co. KG, Sanitär- und Heizungstechnik
In der Lache 4
35232 Dautphetal-Friedensdorf
Telefon: 06466 517
Telefax: 06466 1689
E-Mail:

Über unsChronik der Firma

Willi Fenner wurde am 25.08.1932 in Friedensdorf geboren. Er besuchte die Volksschule und musste nach der Schulentlassung noch ein weiteres Jahr lang zur Schule gehen, da es so kurz nach dem 2. Weltkrieg noch keine Lehrstellen gab.

Am 15.04.1947 trat er als Lehrling bei der Fa. Chr. Schäfer und Sohn, Klempnerei und Installation in Buchenau, ein. Nach drei Jahren und sechs Monaten legte er seine Gesellenprüfung ab und war noch 12 Jahre als Geselle bei seiner Lehrfirma beschäftigt. Danach wechselte er zur Firma Eisen- und Metallgießerei Buchenau als Betriebsschlosser und Klempner. Dort war er drei Jahre tätig. Anschließend besuchte er die Meisterschule in Stuttgart und legt dort seine Meisterprüfung ab. Als 32-jähriger Klempnermeister gründete er 1964 die Firma Willi Fenner, Klempnerei-Sanitär-Gas-Wasser-Heizung, im elterlichen Haus in der Lachestrasse 4.

Er spezialisierte sich auf Dachrinnen, Wasser- und Sanitärinstallationen.

Seine Frau führte die Buchhaltung. Durch die Umstrukturierung im Klempnerhandwerk wurde es nötig, auch das Verlegen von Gasleitungen in gesonderten Lehrgängen zu erlernen. Es wurden vermehrt Zentralheizungen in Privathäusern und öffentlichen Bauten ausgeführt.

Sohn Mirko machte ebenfalls seine Ausbildung in Buchenau bei der Firma Schäfer, die er 1986 abschloss. Die Meisterprüfung legte er 1990 als Gas-Wasser-Installateur-Meister bei der Handwerkskammer für Unterfranken ab. In den folgenden Jahren wurden durch die gute Auftragslage die Räume zur Lagerung von Material in der Lachestrasse zu klein, und so wurden 1996 neue Lager- und Werkstatträume in der Bahnhofstrasse 37 bezogen.

Am 01.01.1998 wurde die Firma in eine GmbH & Co. KG umbenannt und Sohn Mirko übernahm die Geschäftsleitung. Seit Ende 2003 ist auch seine Frau als kaufmännische Angestellte im Betrieb tätig. Der Betrieb beschäftigt derzeit 5 Mitarbeiter.

So erreichen Sie uns:

Montag - Freitag
08:00 Uhr - 17:00 Uhr

Fenner GmbH & Co. KG, Sanitär- und Heizungstechnik
In der Lache 4
35232 Dautphetal-Friedensdorf

Telefon: 06466 517
Telefax: 06466 1689
E-Mail: